Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0127cb1/www/fesaja-versand.de/fes/blog/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w0127cb1/www/fesaja-versand.de/fes/blog/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
Exotische Pflanzen, Kübelpflanzen | fesaja blog Exotische Pflanzen, Kübelpflanzen • fesaja blog

Exotische Pflanzen, Kübelpflanzen

In den vergangenen Tagen waren wir sehr fleißig und haben alle Bestände unserer Pflanzen aktualisiert. Der Shop ist nun wieder prall gefüllt.

Die Witterung der vergangenen Tage und Wochen hat viele unserer Exoten förmlich explodieren lassen, die Entwicklung der Pflanzen entspricht nun wieder der aktuellen Jahreszeit. Im zeitigen Frühjahr verzögerte sich das Gedeihen vieler floraler Geschöpfe, abhängig von der jeweiligen Art, durch die sehr ungewöhnlich lange, kalte Witterungsperiode.

Viele Kundinnen und Kunden haben bereits neue Bewohner aus dem Reiche der Flora im eigenen Zuhause, doch gibt es sicherlich noch viele Plätzchen, welche mit exotischem Flair bereichert und verzaubert werden können. 

Aktuell ist die Auswahl exotischer Topfpflanzen besonders hoch, auch was deren Qualitäten (Topfgröße, Pflanzengröße) angeht:

  • Dauerblüher erfreuen uns mit vielfältigen Farbpaletten ihrer Blütenstände und sorgen im Lebensalltag für Ruhe und Ausgeglichenheit.
  • Mit mediterranen Gewächsen wird ein Stück Südeuropa in den eigenen 4 Wänden heimisch. Mediterrane Pflanzen setzen einmalige Akzente, auch in Einzelstellung. Sehr beliebt, um ein Stück Urlaub daheim Wirklichkeit werden zu lassen.
  • Wuchsfreudige Kletterpflanzen verstehen es, in atemberaubender Weise für bezaubernden Sichtschutz zu sorgen. Die einen tragen farbenprächtige, filigran-elegante Blüten, andere betören mit ihren facettenreichen Duftnoten. Auf welche Schönheit eine Wahl auch fällt, eine außergewöhnliche Kletterpflanze ist immer ein großer Gewinn für die individuelle häusliche Atmosphäre.
  • Prächtige Blattschmuck-Pflanzen, wie bspw. Bananen, sind recht anspruchslos in Haltung und Kultur. Diese sorgen mit ihrem außergewöhnlichen Habitus für schmucke Blickpunkte und eignen sich perfekt für solitäre Standorte.
  • Unsere Duftpflanzen umgarnen mit nuancenreichen individuellen Duftnoten ihre Umgebung. Hier fällt es nicht schwer, die Seele baumeln zu lassen, sich den floralen Aromen zu ergeben und dabei der Fantasie mit geschlossenen Augen zu folgen. 
  • Zitruspflanzen bestechen in der Optik mit ihrem zumeist reichen Fruchtbehang. Ihre Blüten verströmen einen intensiven Duft mit sortentypischem, unvergleichlichem Aroma. Aber damit nicht genug. Wer bereits Zitrusfrüchte von eigenen Pflanzen hat ernten und verkosten können, weiß um die Reize dieser Pflanzengattung.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Entdecken floraler Kostbarkeiten!

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten