Jasmin, Pflanzen

Jasmin, Pflanzen
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 12 Artikeln)

Jasmin

Ein wirklich dufter Geselle, der Jasmin (Jasminum). Seine Erscheinung ist strauchartig oder auch kletternd, mit wunderschön reinweißen, gelben oder rosafarbenen Blüten, welche sich in sinnlich betörende Duftwolken in artenabhängigen Facetten von märchenhafter Intensität hüllen. Der Jasmin stammt überwiegend aus tropischen und subtropischen Gefilden, daher benötigt er eine frostfreie Überwinterung und kann auch als dauerhafter indoor-Gast an einem lichten Standort verweilen. Sein Name ist aus dem Persischen abgeleitet und bedeutet ‚Geschenk Gottes‘. Jasmin steht für Reinheit, Bescheidenheit und Stärke, weltweit wird diese Pflanzenart sehr geschätzt.

Der Versand exotischer Pflanzen beginnt und endet jährlich jeweils witterungs- und Arten-abhängig, zumeist von März / Mai (mediterrane Pflanzen sind meist früher verfügbar als tropische Arten) bis Oktober.