Pflanzen aus Südamerika

Pflanzen aus Südamerika
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 84 Artikeln)

Süd-Amerika

Pflanzen, deren ursprüngliche Heimat sich in Südamerika befindet. Von den im südmerikanischen Raum herrschenden Klimabedingungen und Bodenbeschaffenheiten lassen sich Anhaltswerte bezügliche der Pflanzenansprüche ablesen. Die Südmerikanische Flora beherbergt einige starkwüchsige Pflanzen-Arten, welche in den nährstoffreichen Böden der tropischen Regenwälder wachsen und sich dort gegen vielerlei Konkurrenz behaupten müssen. Auch bei uns in Mitteleuropa legen diese Pflanzen, bei ausreichender Nährstoffzufuhr und guter Pfege, rasch an Höhe und Volumen zu.

Der Versand exotischer Pflanzen beginnt und endet jährlich jeweils witterungs- und Arten-abhängig, zumeist von März / Mai (mediterrane Pflanzen sind meist früher verfügbar als tropische Arten) bis Oktober.